Die Ziege

Bedeutung des Chinesischen Sternzeichens
Facebook-SharerGoogle+-Sharer
  • Anteilnahme
  • Hilfe und Trost
  • Opferbereitschaft
  • häuslich und familiär
  • hohe Ansprüche
  • Schutz und Vertrauen
Chinesisches Sternzeichen Ziege
Anzeigen

Die Ziege lässt sich stark von ihren Empfindungen leiten. Ein gutes Gefühl und eine positive Atmosphäre sind ihr wichtiger als ein sinnvoller Plan oder ein durchdachtes Vorgehen.

Das chinesische Sternzeichen ist hilfsbereit und hat für Andere immer ein offenes Ohr. Was es hört, wird stets vertraulich behandelt. Es kann Kummer spüren und hat einen Instinkt dafür, wie sich die Stimmung wieder aufhellen lässt. Wer Trost braucht, ist froh, so jemanden an seiner Seite zu haben.

Auf ein gemütliches und sicheres Zuhause wird großen Wert gelegt. Persönliche Privatsphäre ist dabei weniger wichtig wie ein warmes Nest, in dem geliebte Menschen auf einen warten.

Die mitfühlende Ziege und die Liebe

Singles müssen erst ihre Verlegenheit überwinden und sich an eine neue Bekanntschaft gewöhnen, bevor sie sich öffnen. Dabei nehmen sie eher eine passive Rolle ein und lassen den Anderen die ersten Schritte unternehmen. Sobald man aber ein wenig miteinander vertraut ist, kann es ungemein schnell gehen. Dann entstehen tiefe Gefühle und der Eindruck, sich schon Ewigkeiten zu kennen.

In ihrer Beziehung fühlt sich die treue und familienbewusste Ziege gut aufgehoben. Sie schätzt das harmonische Zusammensein und den gemeinsamen Alltag. Allerdings neigt sie dazu, Probleme nicht direkt anzusprechen, sondern durch Signale und Verhaltensweisen mitzuteilen, dass etwas nicht stimmt. Früher oder später wird der Partner das mitbekommen und eine Lösung finden.

Der Ziege-Mann

Er stellt die Beziehung über die eigenen Interessen und will einen passenden Lebensraum aufbauen.

Die Ziege-Frau

Sie bringt viel Verständnis für den Partner auf und hat immer ein nettes Wort übrig.

Geld und Beruf

Durch ihr freundliches Wesen und ihr Gespür für ihre Kollegen kann die Ziege eine Bereicherung für ihre Arbeitsstätte sein. Sie ist teamfähig und in der Lage, Streit zu schlichten oder die Stimmung zu verbessern. Wichtig ist aber, dass sie mit ihrem Arbeitsgebiet nicht überfordert wird und alle Aufgaben problemlos lösen kann.

Das chinesische Tierkreiszeichen ist stark auf die schönen und kostbaren Seiten dieser Welt ausgerichtet. Es ist der Meinung, dass es diese von Natur aus verdient, egal ob es hart dafür arbeiten muss, oder ob ihm alles in den Schoß fällt. Deshalb geht es nicht immer rational mit seinen finanziellen Mitteln um und gibt gerne mal mehr aus, als verdient wurde.

Die dunklen Seiten der Ziege

Ihre Passivität kann manchmal in Tatenlosigkeit, Bequemlichkeit und Faulheit ausarten. Sie erwartet viel vom Leben, ist aber nicht bereit, etwas dafür zu tun. Dann haben eben der Partner, die Familie oder die Allgemeinheit für ihre kostspieligen Wünsche aufzukommen. Auch im sozialen Miteinander traut sie sich oft nicht richtig aus der Deckung und Andere müssen auf sie zugehen, ihre Gedanken erraten oder ihr den Weg weisen, den sie gerade nicht sieht.

Die Abneigung vor rationalen Vorgehensweisen und einer klaren Struktur kann zu Planlosigkeit und Unfähigkeit führen. Manchmal spielen im Leben auch Zahlen und deutliche Handlungsanweisungen eine Rolle. Hier ist sie immer wieder auf die Unterstützung Anderer angewiesen.

Die Ziege und ihre Elemente

Wie sich das vorherrschende Element des Geburtsjahres auf die Wesenszüge auswirkt:

Metallziege

Ihre Gefühle sind auf Dauer und Langfristigkeit ausgerichtet. Hat hohe Meinung von sich selbst, weil sie viel bewirken kann. Bekommt in persönlichen Beziehungen häufig ihren Willen.

Wasserziege

Zieht sich gerne in ihre Privatsphäre und in ihr Innenleben zurück. Nimmt schnell die Ansichten und Ziele ihrer Mitmenschen an. Wartet erst einmal ab, was geschieht. Ist liebenswürdig und braucht einen starken Partner an ihrer Seite.

Holzziege

Sehr familiär und kinderlieb. Möchte für sich und ihre Nächsten ein schönes und sicheres Zuhause. Liebt es, ihre Sprösslinge, für die sie alles tut, wachsen zu sehen.

Feuerziege

Versprüht in ihrem Umfeld Begeisterung, kann aber auch schnell recht schnippisch werden. Ist selbstbewusster und mutiger, dafür aber nicht ganz so empathisch.

Erdziege

Fühlt sich von einem gehobenen Lebensstil angezogen und hat umfangreiche Wünsche. Benötigt aber zumindest materielle Sicherheit. Erwartet von ihrem Partner ein hohes Maß an Verlässlichkeit.