Tarotkarte - Kraft
  • Trieb
  • Begierde
  • Selbstermächtigung
  • körperliche Genüsse
  • Lebenskraft
  • Instinkt
Deck Bezeichnung
Rider Waite / Tarot de Marseille Kraft
Crowley Tarot Lust

Die Tarotkarte drückt Instinkte und sinnliche Regungen aus. Die sind Teil des Menschen und seiner Lebenskultur. Sie können zu ausschweifenden Genüssen sowie zu innerer Weiterentwicklung führen. Körperliche Freuden gestalten das Leben aufregender und dienen als Antrieb für das spirituelle Wachstum. Der Mensch kommt dabei in Kontakt mit animalischen Energien und Sehnsüchten aus den Tiefen seiner Wahrnehmung. Diese können Glücksgefühle auslösen, sich aber auch in schöpferischer oder sportlicher Leistung äußern. Sie leisten einen Beitrag, um zu sich selbst zu finden.

Die Liebe bei der Tarotkarte Kraft

Leidenschaft und körperliche Nähe bereichern das Liebesglück. Dieser Vorgang ist Teil jener magnetischen Kraft, die einsame Herzen zueinanderführt. In Beziehungen kann sie dauerhaft für knisternde Anziehung sowie genussfreudige Entfaltung sorgen.

Diese Karte beschreibt einen Balanceakt zwischen mächtigen Gegensätzen. Es geht um das Abwägen zwischen Strafe und Nachsicht oder Härte und Sanftheit. Natürlich steht sie vor allem für große Kraft. Die wird eingesetzt, um die eigenen Interessen zu wahren, aber auch, um für geliebte Menschen ein Fels in der Brandung zu sein.

Beziehung

Die Karte kann Konflikte zum Ausdruck bringen, aber auch Momente der Leidenschaft. Es kann zu Wutausbrüchen kommen, drastischen Erneuerungen oder gar einem Ende der Beziehung. Die Stärke zu verzeihen kann ebenso beschrieben werden, wie die fehlende Bereitschaft dazu.

Single

Hier wird die Herausforderung dargestellt, den richtigen Partner zu suchen und dabei nicht gleich aufzugeben. Es geht auch um die Frage, ob man die Freiheit vorziehen soll oder lieber die Sicherheit einer dauerhaften Beziehung. Zudem steht die Karte für die notwendige Härte, jemanden abzuweisen, falls es einfach nicht passt.

Der Erfolg und die Kraft

Materielle Vorhaben werden voller Tatendrang umgesetzt. Die Lust am Erfolg treibt zu anspruchsvollen Zielen an. Das Bewusstsein erkennt instinktiv jeden sich bietenden Vorteil. Charismatische Beeinflussung und raffinierte Signale beflügeln die Kommunikation.

Die Kraft als Tarot Tageskarte

An diesem Tag spielt Energie eine große Rolle. Man hat entweder einen Überschuss davon oder benötigt sie dringend, um etwas zu erreichen. Außerdem steht die Karte für ein heftiges Verlangen, das heute die Kontrolle übernimmt oder wenigstens einen großen Einfluss ausübt.

Keinesfalls sollte man sich zu sehr von Leidenschaften und Gier leiten lassen. Gegenwärtige Bedürfnisse könnten so sehr in den Mittelpunkt rücken, dass nicht mehr an das Morgen oder die Folgen der eigenen Handlungen gedacht wird.

Anzeige

Schattenseiten

Der Mensch wird zum Sklaven seiner Triebe. Was als bereichernde Erfahrung begann, ist nur noch eine zwanghafte Zufriedenstellung profaner Bedürfnisse. Die zwischenmenschliche Ebene spielt kaum eine Rolle. Nur die eigenen Gelüste stehen im Mittelpunkt.

Der Ausgleich innerer Gegensätze gerät aus dem Lot und man fällt in ein Extrem. Dann wird zu viel Härte gezeigt. Oder man erscheint zu weich und verzeiht zu schnell. Als Single gibt man vorzeitig auf und zieht sich zurück. Oder es wird zu sehr aufgedreht und man verschreckt mögliche Partner durch übertriebene Angriffslust.

Persönlichkeitskarte

"Meine Begierden führen mich zu irdischem Glück. Sie bescheren mir leidenschaftliche Genüsse und Augenblicke für die Ewigkeit. Das gibt mir Kraft und lässt mich voller Vorfreude auf das Morgen blicken. Animalische Energien durchströmen meinen Körper und festigen meine Verbindung zu dieser Erde."

Aus dem Leben

Die gegenseitige Anziehung weckt starke Energien in ihm. Manchmal wirkt er, als ob er nur noch von Instinkten gesteuert wäre. Dann wird jede Vernunft vergessen und es zählt nur noch das Jetzt. Und die Beziehung als Quelle dieses Glücks. Für die wird alles getan. Dazu zählen auch Streitigkeiten, die ausgefochten werden, bis sich einer von beiden durchsetzt.

Erkenntnis

Die Karte Kraft zeigt, sinnliche Freuden stärken die Lebenskraft und schenken verzückende Erfahrungen.

Danke! -
Schön, dass du da bist

Wenn du mehr über uns erfahren möchtest, besuche unsere „Über uns“-Seite.

Die Wahrheitskugel hilft dir mit kostenlosen Kartenlegungen und Orakelspielen beim Nachdenken und Träumen. Ihre Antworten zeigen, was möglich ist und sind zur Unterhaltung gedacht.

Weitere Informationen dazu findest du unter „ Über diese Seite“.

Denke immer daran, bei wichtigen Entscheidungen kritisch zu bleiben und bei Bedarf professionellen Rat einzuholen.

Die Zukunft liegt in deinen Händen.

Nach oben