Tarotkarte - Gericht
  • Lösung
  • Befreiung
  • Weiterentwicklung
  • Jenseits
  • Traumwelt
  • Bewusstseinserweiterung
Deck Bezeichnung
Rider Waite / Tarot de Marseille Das Gericht
Crowley Tarot Das Aeon

Diese Tarotkarte ist ein Symbol für den Wandel auf breiter Ebene. Der beeinflusst auch die Entwicklung des einzelnen Menschen. Es findet eine Erlösung von Zwängen und überholten Weltbildern statt. In unserer Zeit gibt es zwei besonders bekannte Typen des spirituellen Wandels: das Jüngste Gericht und der Eintritt des Wassermannzeitalters. Das Utopische wird darin zur Realität und erneuert das Sein. Irdische Hindernisse verlieren ihre Macht und eine Phase der Fantasie und der Kreativität beginnt. Auf alltäglicher Ebene kann die Karte aber auch eine Problemlösung oder die Befreiung von Sorgen ausdrücken.

Die Liebe bei der Tarotkarte Gericht

Emotionale Blockaden und andere Hindernisse für eine Partnerschaft werden gelöst, ebenso wie Belastungen aus der Vergangenheit an Bedeutung verlieren. Das Liebesleben gestaltet sich reicher und tiefer, für Singles wie in Beziehungen.

Die Karte beschreibt eine einengende Situation, aus der man sich befreit, und die überholten Vorstellungen entspringt - oder schlicht den Gesetzen der irdischen Welt. Ebenso geht es um das tatsächliche Erleben eines romantischen Bedürfnisses oder eines nahezu unmöglichen Wunschtraums.

Beziehung

Das gewohnte Miteinander und der Alltag werden überdacht und vielleicht sogar umgestaltet. Man will Fantasien hautnah erleben und wundervolle Erfahrungen sammeln. Die Karte steht auch für Zwänge, von denen man sich befreit. Die können vom sozialen Umfeld ausgehen oder von einem der Partner.

Single

Die Karte beschreibt das begeisterte Feiern und die Verwirklichung romantischer Lebensvorstellungen, unabhängig gesellschaftlicher Ansichten und Werte. Es geht um Spaß, Genuss, die Suche nach einer wundervollen Partnerschaft, aber auch um Selbstbestimmung und das uneingeschränkte Erleben der Liebe.

Erfolg und das Gericht

Veränderungen im beruflichen und finanziellen Bereich erhöhen die Handlungsmöglichkeiten, erfordern aber auch Anpassungsfähigkeit. Für jede Schwierigkeit bieten sich Lösungen an. Überfällige Erneuerungen werden endlich angepackt.

Das Gericht als Tarot Tageskarte

Für den gegenwärtigen Tag steht eine Abrechnung mit der Vergangenheit an. Es wird ein Schlussstrich gezogen und in die Zukunft geblickt. Dort warten Dinge, die man sich momentan nicht vorstellen kann und Entwicklungen, von denen man nicht zu träumen gewagt hätte. Etwas davon zeichnet sich bereits heute ab.

Die Karte warnt aber davor, zu hohe Erwartungen zu haben und zu viel in einem zu kurzen Zeitraum erreichen zu wollen. Dann drohen Ernüchterung und Enttäuschung.

Anzeige

Schattenseiten

Der technische Fortschritt und gesellschaftliche Entwicklungen werden als zu rasant wahrgenommen, was zu Überforderung führt. Vielleicht stellt sich ein ersehntes Ziel in den Widrigkeiten des Alltags auch als Enttäuschung heraus.

Dem Auflehnen gegen die gesellschaftliche Moral wird eine höhere Bedeutung beigemessen als der Liebe oder dem Partner. Der Wandel wird um jeden Preis angestrebt und man ist nahezu besessen davon, neue Wege zu beschreiten und das Althergebrachte abzulehnen. Egal ob das glücklicher macht oder nicht.

Persönlichkeitskarte

"Die menschliche Kultur ist mir in ihrer momentanen Form viel zu rückständig. Ich strebe nach Wachstum und nach der Auflösung von Zwängen. Ein neues Zeitalter ist im Begriff zu beginnen. Das weckt den Wunsch, den Horizont meines Bewusstseins zu erweitern und nach einer neuen Entwicklungsstufe zu streben."

Aus dem Leben

Ihre Eltern hatten sich etwas anderes vorgestellt, aber sie löste die Verlobung auf. Sie entschied sich für die Freiheit und gegen diese fast schon arrangierte Ehe. Stattdessen zog sie in die Stadt, um dort zu studieren und neue Erfahrungen zu sammeln. Auch er war eine dieser Erfahrungen. Beide wollten sie ähnliche Dinge und traten denselben Entwicklungsweg an, den sie bis heute gemeinsam zurücklegen.

Erkenntnis

Das Gericht zeigt, einen großen Wandel, der neue Möglichkeiten bietet und zu einer höheren Stufe des Seins führt.

Danke! -
Schön, dass du da bist

Wenn du mehr über uns erfahren möchtest, besuche unsere „Über uns“-Seite.

Die Wahrheitskugel hilft dir mit kostenlosen Kartenlegungen und Orakelspielen beim Nachdenken und Träumen. Ihre Antworten zeigen, was möglich ist und sind zur Unterhaltung gedacht.

Weitere Informationen dazu findest du unter „ Über diese Seite“.

Denke immer daran, bei wichtigen Entscheidungen kritisch zu bleiben und bei Bedarf professionellen Rat einzuholen.

Die Zukunft liegt in deinen Händen.

Nach oben