Tarotkarte - Herrscher
  • Macht
  • Gesetze
  • Ordnung
  • weltliches Wirken
  • praktische Vernunft
  • Verantwortung
Deck Bezeichnung
Rider Waite / Tarot de Marseille Der Herrscher
Crowley Tarot Der Kaiser

Die Tarotkarte steht für Ordnung und irdische Macht. Die Welt wird durch ein zielgerichtetes Vorgehen den eigenen Vorstellungen angepasst. Das geschieht im optimalen Fall mit einer rechtschaffenen und verantwortungsbewussten Grundhaltung. Der Herrscher bebaut und gestaltet seine Umwelt. Er schafft einen Platz zum Leben und vermehrt seinen Wohlstand durch effektive Arbeit. Seinen Anteil an den Reichtümern dieser Erde fordert er wenn nötig mit Nachdruck ein. Er strebt nach geordneten Verhältnissen und trifft Entscheidungen auf Basis der Vernunft. Vorhaben erreicht er mithilfe von Willenskraft und Autorität.

Die Liebe bei der Tarotkarte Herrscher

Der Herrscher nimmt sich, was er will. Und er will wissen, woran er ist. Feste Zusagen und Vertrauen sorgen für verlässliche Verhältnisse. Außerdem drückt die Karte ein geordnetes Gefühlsleben aus, in dem man langfristig planen kann.

Die Karte steht für das Verstehen von Romantik und Zuneigung. Was man denkt und fühlt, soll sich in der Außenwelt zeigen. Dabei werden eigene Interessen und Wünsche gegen die Sichtweisen des Partners und des Umfelds abgewogen. Letztendlich geht es auch um die Macht, selbst über sein Liebesleben zu bestimmen.

Beziehung

Bei gemeinsamen Entscheidungen will der Patriarch den Ton angeben. Auch weil er sieht, was das Beste für beide ist. Dafür ist er bereit, zu überzeugen und Verantwortung zu übernehmen. Außerdem drückt die Karte auch Regeln und Abmachungen in der Partnerschaft aus

Single

Im Mittelpunkt steht das Gewinnen der Zuneigung eines begehrten Menschen. Dazu sollte man verstehen, in welchen Kreisen man sich bewegt und wie Verbindungen entstehen. Die Karte enthält zudem den Hinweis, dass man sich öffnen und etwas bieten sollte, wenn man Erfolg in der Liebe haben will.

Erfolg bei der Karte Herrscher

Die irdische Entfaltung liegt in der eigenen Hand. Fleiß, Willenskraft und ein gut organisiertes Vorgehen sorgen für materielles Gedeihen. Es wird Verantwortung übernommen und ein bleibender Wert aufgebaut.

Der Herrscher als Tarot Tageskarte

Heute stehen Entscheidungen und Handlungen an. Das Schicksal liegt in der eigenen Hand. Es bieten sich Gelegenheiten, den Einfluss zu erhöhen, nach Macht zu streben und Erfolge zu erzielen. Der Blickpunkt liegt auf Dinge, die sich tatsächlich erreichen lassen.

Die Karte warnt aber gleichzeitig, an diesem Tag nur auf das zu achten, was vernünftig oder greifbar ist. Auch Unlogisches oder Unpraktisches hat seine Daseinsberechtigung.

Anzeige

Schattenseiten

Übersteigerter Ordnungswahn und Regelversessenheit erschaffen Grenzen und Beschränkungen. Während die herrschsüchtige Seite der Persönlichkeit an Einfluss gewinnt, verlieren die Gefühlswelt und die Fantasie an Bedeutung.

Dem Herrscher geht es nur vordergründig um die Liebe eines anderen Menschen. In Wahrheit lässt er sich von seinem Ego leiten, das sich in Streitgesprächen durchsetzen möchte und die Bestätigung oder den Erfolg sucht. Und das vor allem nach Einfluss strebt.

Persönlichkeitskarte

"Ich bestimme, wo es in meinem Leben langgeht. Meine Entscheidungen halten sich strikt an die Vernunft und an das geltende Recht. Auf Experimente kann ich mich nicht einlassen. Schließlich trage ich Verantwortung. Klare Sachverhalte sind für mich unverzichtbar. Um alles unter Kontrolle zu behalten, benötige ich Durchblick."

Aus dem Leben

Er will wissen, woran er ist, was sie für ihn empfindet, wo sie die Partnerschaft in der Zukunft sieht. Unklare Verhältnisse sind keine Option für ihn. Man hat ein gemeinsames Leben zu planen und Entscheidungen zu treffen. Das Letzte, was man da gebrauchen kann, sind Überraschungen und Flatterhaftigkeit. Er würde rote Linien auch niemals übertreten und stets einhalten, was er zugesagt hat.

Erkenntnis

Die Karte Herrscher zeigt, alles hat seine Struktur und Ordnung.

Danke! -
Schön, dass du da bist

Wenn du mehr über uns erfahren möchtest, besuche unsere „Über uns“-Seite.

Die Wahrheitskugel hilft dir mit kostenlosen Kartenlegungen und Orakelspielen beim Nachdenken und Träumen. Ihre Antworten zeigen, was möglich ist und sind zur Unterhaltung gedacht.

Weitere Informationen dazu findest du unter „ Über diese Seite“.

Denke immer daran, bei wichtigen Entscheidungen kritisch zu bleiben und bei Bedarf professionellen Rat einzuholen.

Die Zukunft liegt in deinen Händen.

Nach oben