Tarotkarte - Mäßigkeit
  • Ausgewogenheit
  • Naturgesetze
  • Geniestreich
  • fortgeschrittenes Wissen
  • kreative Schöpfung
  • Abstimmung
Deck Bezeichnung
Rider Waite Mäßigkeit
Crowley Tarot Kunst
Tarot de Marseille Der Ausgleich

Die Tarotkarte stellt das bewanderte Vorgehen dar. Für die Lösung eines Problems oder das Erreichen eines Ziels ist neben den passenden Eingriffen auch das richtige Maß zu finden. Große Herausforderungen werden anvisiert, die tiefgreifende Kenntnisse und Erfahrung verlangen. Dieses Wissen ist aus logischen Schlussfolgerungen sowie einer genauen Beobachtung unserer Welt entstanden. Es orientiert sich an den Gesetzen der Natur und des Lebens. Es strebt nicht nach dem Unmöglichen, sondern verleiht die Sicherheit, etwas auf bekannte Weise immer wieder schaffen zu können.

Die Liebe bei der Tarotkarte Mäßigkeit

Das optimale Maß aus Zuckerbrot und Peitsche. Das optimale Verhältnis zwischen Sicherheit und Mysterium. In der Liebe muss auch mal abgewogen und abgemessen werden, um diesen besonderen Zauber zu erzeugen.

Die Karte steht für das emotionale Wachstum durch die Liebe. Es geht auch um das Erschaffen von etwas Besonderem, das Wissen, Arbeit sowie viel Geduld erfordert. Dabei kann es sich um eine Beziehung handeln, ein romantisches Erlebnis, eine Eroberung oder eine Hochzeit.

Beziehung

Ein gemeinsames Leben ist eine Herausforderung für sich und kann kompliziert werden. Oft kommt es auf eine ausgewogene Abstimmung und Fingerspitzengefühl an. Man lernt aber gemeinsam und wächst. Die Karte stellt auch die Fähigkeit dar, den Anderen glücklich zu machen.

Single

Im Mittelpunkt steht das Erobern des Herzens eines begehrten Menschen. Dabei kommt es darauf an, Kontakte zu knüpfen, Sympathien zu gewinnen und eine romantische Anziehung zu erzeugen. Die Karte steht auch für die Pflege der eigenen Attraktivität und das Achten auf eine positive Ausstrahlung.

Erfolg und die Mäßigkeit

Die Karte bildet die Suche nach Wissen und Informationen für das materielle Vorankommen ab. Außerdem ist sie als Zeichen zu werten, dass man im beruflichen Alltag verschiedene Interessen und Ideen aufeinander abzustimmen hat.

Die Mäßigkeit als Tarot Tageskarte

Heute sind die persönlichen Fertigkeiten gefragt. Sie werden auf die Probe gestellt und können dabei helfen, etwas zu erreichen oder ein Problem zu lösen. Jede Kleinigkeit ist dabei von entscheidender Bedeutung. Eventuell soll auch darauf hingewiesen werden, dass man an diesem Tag etwas lernen kann.

Die Karte ist womöglich als Warnung zu verstehen, vom richtigen Weg abzukommen und einen Erfolg zu gefährden.

Anzeige

Schattenseiten

Das sture Vorgehen nach Rezept, das sich wechselnden Bedingungen nur schwer anpassen kann. Die Gefahr des Scheiterns ist stets vorhanden, vor allem wenn sich etwas unerwartet verändert. Im Alltag droht außerdem die Gefahr, vom bedachtsamen Mittelweg abzukommen.

Wenn eine ersehnte Entwicklung im Liebesleben nicht wie geplant eintritt, kann es zu Ungeduld und Frustration kommen. Auch könnte der Einsatz von Charme und Erfahrung darüber hinwegtäuschen, dass man die Liebe wie ein Geschenk empfängt, und nicht als Ergebnis eines perfekten Vorgehens streng nach Rezept.

Persönlichkeitskarte

"Ich verstehe mein Handwerk. Aus einer Vielzahl an Elementen erschaffe ich etwas Neues von großen Nutzen. Das Geheimnis liegt im richtigen Maß. Es ist nicht einfach, dieses Wissen zu entschlüsseln. Aber die gründliche Beobachtung natürlicher Gesetzmäßigkeiten verrät mir jedes Rezept."

Aus dem Leben

Inzwischen weiß er ganz genau, wie er mit ihr umzugehen und was er zu tun hat, um gewisse Reaktionen in ihr auszulösen. Das ärgert sie manchmal, doch im Grunde will sie es genau so. Es ist einfach schön, von jemandem wie ihm so gut gekannt zu werden. Und dass er all seinen Charme und seine Erfahrung nutzt, um sie glücklich zu machen.

Erkenntnis

Die Karte Mäßigkeit zeigt, wie durch das stimmige Verhältnis verschiedener Bestandteile etwas Größeres erschaffen werden kann.

Danke! -
Schön, dass du da bist

Wenn du mehr über uns erfahren möchtest, besuche unsere „Über uns“-Seite.

Die Wahrheitskugel hilft dir mit kostenlosen Kartenlegungen und Orakelspielen beim Nachdenken und Träumen. Ihre Antworten zeigen, was möglich ist und sind zur Unterhaltung gedacht.

Weitere Informationen dazu findest du unter „ Über diese Seite“.

Denke immer daran, bei wichtigen Entscheidungen kritisch zu bleiben und bei Bedarf professionellen Rat einzuholen.

Die Zukunft liegt in deinen Händen.

Nach oben