Tarotkarte - Mond
  • Schlaf
  • mystische Erlebnisse
  • Kontrollabgabe
  • Verwirrung
  • Befürchtungen
  • Traumwelt
Deck Bezeichnung
Rider Waite / Crowley Tarot / de Marseille Der Mond

Diese Tarotkarte legt einen verklärenden Schleier über das Wachbewusstsein. Sie ist die Eintrittskarte in das Reich der Träume, eine mysteriöse Welt, die man als Mensch im Schlaf besucht. Der Mond führt zu den unergründlichen Tiefen der Wahrnehmung. Darin warten ungeahnte Erfahrungen und seltene Genüsse. Allerdings kann man leicht die Orientierung verlieren oder Ängste wachrütteln, die eigentlich längst vergessen waren. Dafür ist ein Kontakt zu den kollektiven Seiten des Unterbewusstseins möglich, die einem sonst verschlossen bleiben würden.

Die Liebe bei der Tarotkarte Mond

Gewagte Wunschfantasien dringen ebenso an die Oberfläche wie tief sitzende Befürchtungen. Singles neigen womöglich zu Schüchternheit, während in Beziehungen Ahnungen aufkommen, die für Verunsicherung sorgen können.

Die Karte steht für die Verbindung zwischen dem Unterbewusstsein und dem Liebesleben in der äußeren Welt. Sie beschreibt eine mögliche Zukunft, an die geglaubt wird und die tatsächlich eintritt. Auch kann der Mond dazu raten, Erholung zu finden und sich zu regenerieren, innerlich wie äußerlich.

Beziehung

Die Bindung zwischen zwei Menschen bleibt bestehen und gewinnt an Dauer. Ein Wunsch wird zur alltäglichen Realität. Nicht alles ist wie erträumt, aber dafür wirklich und spürbar. Die Karte steht auch für Empfindungen, die sich auf Entscheidungen im Liebesleben auswirken und dabei helfen, eine gute Wahl zu treffen.

Single

Das Glück ist greifbar nahe und zeigt sich im wirklichen Leben, egal ob die große Liebe oder abwechslungsreiche Erfahrungen gesucht werden. Was vor kurzem nur in der eigenen Vorstellung existierte, wird nun real. Die Karte erinnert aber auch daran, dass sich Gefühle nicht erzwingen lassen und manchmal Geduld nötig ist.

Erfolg beim Mond

Der Ausgang einer materiellen Bemühung ist ungewiss. Es gibt keine Garantie, dass sich etwas rentiert. Die Karte steht für eine Zeit, in der viele Dinge im Unklaren liegen und die weltliche Entwicklung nur schwer einzuschätzen ist. Dieser Zustand kann aber auch zu tollen Ideen anregen.

Der Mond als Tarot Tageskarte

An diesem Tag wird wohl manches nicht sehr genau genommen. Egal ob es Aussagen sind oder die Richtung, in die man sich bewegt. Klare Tatsachen zählen vor allem dann, wenn auch das Gefühl dazu stimmt.

Die Karte warnt vor einem Verdrehen oder Verschleiern der Wahrheit, weil es gerade bequem ist oder kurzfristig vorteilhaft. Besonders in acht nehmen sollte man sich aber vor grundlosen Ängsten und einer allgemeinen, tief sitzenden Furcht.

Anzeige

Schattenseiten

Zielloses Treiben und fehlende Struktur führen zu einem schemenhaften Dasein, gesteuert von willkürlichen Launen. Das Ich-Bewusstsein tritt ebenso in den Hintergrund wie die Willenskraft.

Dem Unterbewusstsein und der Intuition wird übermäßige Bedeutung geschenkt. Die Fühler richten sich nur noch auf magische Eingebungen und innere Bilder. Doch das Leben und die Liebe finden vor allem in der äußeren Welt statt. Wer die vernachlässigt, wird, seinem Herz nur schwer das geben können, was es will.

Persönlichkeitskarte

"Ich liebe es, in die unergründlichen Tiefen meines Unterbewusstseins einzutauchen. Dort eröffnet sich mir eine faszinierende Welt. Ich fühle mich berufen, diese zu erforschen und in Kontakt mir ihren facettenreichen Bewohnern zu treten. Manchmal lauern dort unten zwar Gefahren für den Geist, doch im Notfall brauche ich nur aufzuwachen."

Aus dem Leben

Auch wenn es unvernünftig war, solche Sehnsüchte weiterzuspinnen und sich zu wünschen, dass sie Wirklichkeit werden, sie konnte und wollte nicht anders. Ihr ganzes Herz verlangte danach und erzeugte die in ihrem Kopf diese Bilder und Empfindungen. Und so kam es dann. Wie von magischer Hand geleitet stand er vor ihr und sie tat den Rest, damit es letztlich wahr wurde.

Erkenntnis

Die Karte Mond zeigt, Erfahrungen werden auch in den versunkenen Traumwelten des Schlafbewusstseins gesammelt.

Danke! -
Schön, dass du da bist

Wenn du mehr über uns erfahren möchtest, besuche unsere „Über uns“-Seite.

Die Wahrheitskugel hilft dir mit kostenlosen Kartenlegungen und Orakelspielen beim Nachdenken und Träumen. Ihre Antworten zeigen, was möglich ist und sind zur Unterhaltung gedacht.

Weitere Informationen dazu findest du unter „ Über diese Seite“.

Denke immer daran, bei wichtigen Entscheidungen kritisch zu bleiben und bei Bedarf professionellen Rat einzuholen.

Die Zukunft liegt in deinen Händen.

Nach oben