Tarotkarte - Narr
  • Anfang
  • Sorglosigkeit
  • Narrenfreiheit
  • Schutzengel
  • Unkenntnis
  • Potenzial
Deck Bezeichnung
Rider Waite / Crowley Tarot / de Marseille Der Narr

Mit dem Narren beginnt die Große Arkana des Tarots. Es steht für den Anfangszustand, der sich in viele Richtungen entwickeln kann - und ist vergleichbar mit den ersten Lebensjahren. Eine schützende Hand legt sich über die Unschuld und Makellosigkeit. Sie behütet vor Gefahren und lässt das Bewusstsein unbekümmert im Augenblick leben. Das ist die Grundlage, um neue Erfahrungen zu sammeln und diese Welt kennenzulernen. Die Karte regt dazu an, auch mal etwas Neues auszuprobieren und sämtliche Möglichkeiten zu erkunden.

Die Liebe bei der Tarotkarte Narr

Ungebundene Gefühle befinden sich in ihrer Anfangsphase. Eine junge Liebe ist im Begriff zu entstehen. In Beziehungen wird ein neuer Weg eingeschlagen. Womöglich steht ein kompletter Neustart bevor. Jedenfalls weht ein frischer Wind durch die Partnerschaft.

Die Tarotkarte steht für den Anfang und das Neue. Er stellt die Liebe in einer noch unbestimmten Form dar, die nur als Möglichkeit oder Idee existiert, etwas, das vielleicht eintreten kann, falls es so sein soll. Sie bietet nahezu unendliche Möglichkeiten, da noch alles offen und gestaltbar ist.

Beziehung

Die Karte steht für eine neue gemeinsame Lebensphase oder eine junge Beziehung. Womöglich ist einer der Partner noch recht unerfahren, was ernsthafte Bindungen angeht. Ebenso kann ein Verlangen nach gemeinsamen neuen Erfahrungen zum Ausdruck gebracht werden

Single

Der Narr will sich austoben und etwas erleben. Dabei macht er Fehler, kommt vom Weg ab und denkt vor allem an das Jetzt. Oft schaltet er seinen Kopf völlig aus. Er sucht das Vergnügen und das Unverbindliche. Auf seine Freiheiten kann er nicht verzichten.

Narr und der Erfolg

Die Karte kann als materieller Neubeginn gedeutet werden. Wissen sowie erste Erfahrungen werden gesammelt und weitere Felder für die weltliche Entfaltung entdeckt. Eine Vielzahl an Wachstumschancen liegt noch vor einem.

Der Narr als Tarot Tageskarte

Für den aktuellen Tag sieht die Karte kleine und große Neuanfänge. Sie ermutigt, Erfahrungen zu machen und interessante Dinge zu erleben. Falls man sich die Finger verbrennen oder dabei lächerlich machen sollte, ist das nicht ganz so schlimm. Denn es gibt meist mehr zu gewinnen, als zu verlieren.

Gleichzeitig wird aber davor gewarnt, zu große Risiken einzugehen. Vor allem wenn man nicht weiß, was man tut.

Anzeige

Schattenseiten

Der Narr bricht Tabus und missachtet Regeln. In seiner Experimentierfreude kann es auch mal dunkle Seiten ausleben. Der Unterschied zwischen Gut und Böse wird gekannt und dennoch missachtet. Gespielte Unschuld schützt aber vor zu unangenehmen Folgen.

Wer sich gedankenlos auslebt, bricht irgendwann Herzen oder wird selbst verletzt. Auch könnte die Gegenwart zu lange genossen werden, sodass der Zug der emotionalen Weiterentwicklung ohne den Narren abfährt. Der ist irgendwann kaum noch fähig, von seinem ungebundenen Dasein loszulassen.

Persönlichkeitskarte

"Die Welt betrachte ich als riesige Spielwiese, auf der ich neue Erfahrungen sammeln kann. Ich will mein Potenzial entdecken und entfalten. Dabei mache ich auch mal etwas Dummes. Zum Glück behütet mich mein Schutzengel. Da ich noch so unerfahren bin, sieht man mir außerdem so manchen Fehler nach."

Aus dem Leben

Weder das Morgen noch das Gestern sind von Bedeutung. Was zählt, ist der Augenblick. Sie will nicht nachdenken über das, was sie gerade tut. Vermutlich ist es ein Fehler und jeder weitere Gedanke daran verdirbt ihr nur den Spaß. Deshalb schaltet sie ihren Kopf einfach aus und folgt der Verlockung, alles ausprobieren und erleben zu müssen, ungeachtet aller Folgen.

Erkenntnis

Die Karte Narr zeigt, die dynamische Kraft eines Neuanfangs. Magischer Schutz über den Zustand innerer Reinheit.

Danke! -
Schön, dass du da bist

Wenn du mehr über uns erfahren möchtest, besuche unsere „Über uns“-Seite.

Die Wahrheitskugel hilft dir mit kostenlosen Kartenlegungen und Orakelspielen beim Nachdenken und Träumen. Ihre Antworten zeigen, was möglich ist und sind zur Unterhaltung gedacht.

Weitere Informationen dazu findest du unter „ Über diese Seite“.

Denke immer daran, bei wichtigen Entscheidungen kritisch zu bleiben und bei Bedarf professionellen Rat einzuholen.

Die Zukunft liegt in deinen Händen.

Nach oben