Tarotkarte - Welt
  • Ende einer Etappe
  • erreichtes Ziel
  • Unendlichkeit
  • menschliches Potenzial
  • Gesamtheit
  • Vereinigung
Deck Bezeichnung
Rider Waite / Tarot de Marseille Die Welt
Crowley Tarot Das Universum

Ein langer Weg geht zu Ende. Diese Tarotkarte ist die letzte aus der Reihe der Großen Arkana. Neben dem Ende beinhaltet sie aber auch einen Neubeginn, indem sie zur ersten Karte des Narren zurückführt und die Reise wieder von vorne losgehen lässt - allerdings auf einer höheren Erfahrungsstufe. Die Karte beschreibt alles, was das Universum enthält. Das ist vor allem jene Energie oder feinstoffliche Materie, aus der alles besteht und aus dem alles Weitere erschaffen werden kann. Dieser Stoff reagiert auf innere Bilder und Gedanken. Durch die Vorstellungskraft lässt er sich den eigenen Bedürfnissen gemäß formen.

Die Liebe bei der Tarotkarte Welt

Singles sehen ihr Liebesleben an einem Punkt, an dem sie schon länger stehen wollten. Sie genießen ihre vielfältigen Möglichkeiten. In Beziehungen fühlt man sich stark mit seinem Partner verbunden und kann sich auf eine reiche emotionale Entwicklung freuen.

Die Erde stellt das Leben auf unserem Planeten dar. Es ist der Ort, der uns zur Verfügung steht, um das größtmögliche Glück zu finden, zu wachsen und sich zu entfalten. Ebenso geht es um den spirituellen Geist der Liebe, und wie dieser eine Verbindung zu den höheren und göttlichen Sphären schafft.

Beziehung

Die Karte steht für die Partnerschaft und die Familie, und was sie für ihr leibliches Wohl benötigt. In diesem Schutzraum kann sich das Paar sowie der mögliche Nachwuchs entfalten und glücklich sein. Die Erde beschreibt, was nach vielem Hoffen und Streben tatsächlich wahr geworden ist

Single

Genieße dein Liebesleben und nimm alles mit, was du kriegen kannst. Die Karte rät dazu, die Suche nach einem Partner und romantischen Erfahrungen aus praktischer Sicht zu betrachten. Das soll aber nicht bedeuten, sämtliche Wünsche der Wirklichkeit zu opfern. Vielmehr gilt es, das umzusetzen, was möglich ist.

Die Welt und der Erfolg

Ein Projekt wird abgeschlossen oder ein Meilenstein erreicht. Wichtige Erfahrungen wurden getätigt und auch ordentliche Fortschritte erzielt. Der Wohlstand konnte und kann weiterhin gesteigert werden. Von alldem profitiert man auch bei neuen Vorhaben.

Die Welt als Tarot Tageskarte

An diesem Tag werden Vorhaben abgeschlossen und Dinge zu Ende gebracht. Erfolge und Einsichten zeichnen sich ab - und auch, wie es in Zukunft weitergeht. Man nimmt die Lage in ihrer Gesamtheit wahr, erkennt unendliche Chancen und sieht alles nicht nur aus den eigenen Augen.

Die Karte warnt aber vor Auflösungen und völliger Verallgemeinerung. Und auch davor, sich heute zu verzetteln. Wer die Ewigkeit vor sich hat, kann sich schnell verlaufen.

Anzeige

Schattenseiten

Nach dem Erreichen eines großen Ziels ist nur noch innere Leere vorhanden. Man ist ausgelaugt und kann sich noch nicht zu neuen Taten aufraffen. Wesentliche Dinge erscheinen plötzlich sinnlos oder unwichtig.

Gefühle und die Romantik werden aus materieller und vernünftiger Sicht betrachtet. Es zählt nur das nüchterne Ergebnis. Der höhere Sinn der Liebe wird ausgeblendet zugunsten sicherer Lebensentwürfe oder schneller Freuden. Nicht das Herz entscheidet, sondern das Verlangen nach Wohlstand und schönen Empfindungen.

Persönlichkeitskarte

"Ich bin am Ziel einer langen Reise angelangt. Hinter mir liegt ein reicher Entwicklungsweg. Langsam erkenne ich meine Möglichkeiten und begreife die Zusammenhänge unserer Welt. Am Ende bin ich aber nicht angelangt. Dieses gibt es überhaupt nicht. Selbst wenn man glaubt, es erreicht zu haben, geht es auf einer neuen Ebene weiter."

Aus dem Leben

Vor etlichen Jahren kamen sie zusammen, trennten sich, kamen wieder zusammen. Am Anfang waren sie noch jung und haben nach einem Glück gesucht, das es nicht gab. Inzwischen wissen sie, wen und was sie wollen. Als er um ihre Hand anhielt, sagte sie sofort Ja. Sie ist überzeugt davon, dass sie miteinander bis ans Ende ihres Lebens glücklich sein können.

Erkenntnis

Die Karte Welt zeigt, das Leben ist eine unendliche Reise durch ein fantastisches Universum.

Danke! -
Schön, dass du da bist

Wenn du mehr über uns erfahren möchtest, besuche unsere „Über uns“-Seite.

Die Wahrheitskugel hilft dir mit kostenlosen Kartenlegungen und Orakelspielen beim Nachdenken und Träumen. Ihre Antworten zeigen, was möglich ist und sind zur Unterhaltung gedacht.

Weitere Informationen dazu findest du unter „ Über diese Seite“.

Denke immer daran, bei wichtigen Entscheidungen kritisch zu bleiben und bei Bedarf professionellen Rat einzuholen.

Die Zukunft liegt in deinen Händen.

Nach oben